Sinkane teilt Video zu »How We Be«

Nächsten Samstag tritt Sinkane auf dem SPEX-Abend beim Reeperbahnfestival. Mit dem neuen Video »How We Be« präsentiert er schon einmal die passenden Tanzschritte. 

Der Herbst legt sich immer nebliger zwischen die Bäume, dem Festivalsommer haben wir innerlich schon zum Abschied leise Servus gesagt. Doch bevor wir uns alle für Monate unter Wolldecken verkriechen, wird beim Reeperbahnfestival in Hamburg nächste Woche noch einmal die Sonne ausgepackt. SPEX lädt dort nämlich Sinkane alias Ahmed Gallab auf die Bühne, den genreverschmelzenden Musiker und Produzenten aus Brooklyn, der von Soul über sudanesischen Folk bis hin zu Krautrock alles aus seinem lässigen Ärmel schütteln kann.

Wer sich die Sonne vorher schon mal nach Hause holen möchte, kann sich Sinkanes neues Video zu »How We Be« anschauen, das übrigens mal wieder wunderbar unter Beweis stellt, dass ein Tanzvideo sexy und körperbetont sein kann, ohne seine Protagonisten auszubeuten. Dort wird auf Hausdächern, Bänken oder Sportplätzen die Flexibilität des menschlichen Körpers unter Beweis gestellt, und das mit Stil, Charme und unverschämt ansteckenden Groove.

Das Reeperbahnfestival findet vom 17. bis 20. September statt, Sinkane erwischt man am 20. neben Fat White Family, Einary Stray Orchestra und – neu bestätigt – Anna F. auf der SPEX-Bühne im Knust. Sollte man ihn dort nicht erwischen können, gibt es noch ein paar weitere Möglichkeiten im November. Die Tourdaten finden sich hier.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.