Shamir: Neues Album im November / Single „90’s Kid“

Foto: Jason MacDonald

Shamir bringt Anfang November sein drittes Album heraus. Dass bei dem Klang-Chamäleon auch darauf kein Stillstand einkehrt, beweist die erste Single.

Piano-Soul, verquerte Clubmusik, Leftfield-R’n’B: Shamir schaffte auf seinen zwei bisherigen Alben immer wieder beeindruckende Kehrtwenden. Der Schlüssel zur Vielseitigkeit für ihn: Einfach machen, was passt, sich nicht verbiegen, den richtigen Sound zur Zeit finden.

Das gilt nun auch für sein drittes Album, das am 03. November erscheint. Es hört auf den vielsagenden Namen Revelations, zu Deutsch „Enthüllungen“. Angesichts der ersten Single „90’s Kid“ scheint es darauf vor allem um das alte outsider-Vokabular zu gehen: Eine notdürftige Gitarre und ein Klavier, das klingt, als hätte es zu lange im Keller gestanden, schrubben vier Akkorde runter, dazu erzählt der Künstler aus Las Vegas, Nevada mit Country-Schwere und Indie-Spontaneität vom struggle da draußen. Klingt vielversprechend – und die Meme-Flut im Video macht es noch besser. Versprochen!



Revelations erscheint am 03. November via Father/Daughter.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.