»Seid ihr vergnügt?«: Casper veröffentlicht neues Video zu »Lang lebe der Tod« mit Blixa Bargeld, Dagobert & Sizarr

Schauerromantik und Sensationsgeilheit-Bash: Benjamin Griffey veröffentlicht das Video seiner neuen Single »Lang lebe der Tod« (feat. Blixa Bargeld, Dagobert & Sizarr).

Manche behaupten, der Bursche aus Ostwestfalen sei erwachsen geworden. Schwer zu beurteilen anhand der ersten Single, bei der Casper hinter den prominenten Kollaborateuren fast bescheiden zurücktritt. Was man aber sagen kann: Der Song ist nicht derbe, aber fett (dank der Nu-Metal-Gitarren), außerdem stellenweise recht düster, was nicht verwundert, wenn man hört, dass Schwarz-Experte Blixa Bargeld mitgewirkt bzw. -gesungen hat. Griffey hat nach wie vor eine Stinkwut, diesmal kotzt er mit seiner wunderbaren Presstimme über Vergnügungssucht und Sensationsgeilheit ab: »Ist es das, was ihr wollt? Ist es das, was ihr liebt? Klatscht ihr brav im Takt? Seid ihr vergnügt?«

Die Platte Lang lebe der Tod erscheint am 23. September. Wir sind todesgespannt, auch auf weitere unerwartete Kollaborateure.

Das große Casper-Interview anlässlich des Albums Hinterland ist in SPEX N°347 erschienen – hier versandkostenfrei zu bestellen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here