Schwarzsehen ist nicht: Videopremiere Buddy Buxbaum »Ballast (Dexter Remix)« in Farbe

»Der Bus ist abgeraucht.« Buddy Buxbaum ist raus – bei Deichkind. Und dafür dick drin im Solo-Game. Auf seiner Ballast EP und dem dazugehörigen, Mitte Mai erscheinenden Album macht Buxbaum erstmals alleine Remmidemmi. Quasi, denn Rückendeckung kommt unter anderem von Klaus Johann Grobe, Shawn Lee und I.L.L. Will.

»Vielleicht hab‘ ich noch zu viel Ballast an Bord. Scheiß drauf, ich lehn‘ mich vor (…) Mein Lächeln ist angeboren«, rappt oder singt oder sprechsingt Buxbaum im Titeltrack des selbsternannten Mood-Albums. Das eigene Label gibt ihm die Freiheit, sich alle Freiheiten zu nehmen: Buxbaum macht Laune. Ausgesperrt und der Nudeltopf auf dem Herd? No Prob – vielleicht liegt ja ein Lotto-Sechser im Briefkasten. Natürlich nicht. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und solange man Trio-Drummer Peter Behrens als klavierklimpernden Protagonisten für den Clip zu einem Song gewinnen kann, den Dexter geremixt hat, sieht die Welt nicht allzu übel aus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.