Sam Prekop – Bildband, Instrumentals, The Sea And Cake-Herbsttour

samprekop_photographsThe Sea And Cake-Chef Sam Prekop hat nicht nur das Gespür für intelligente Popsongs, sondern auch ein Auge für abstrakte Fotografien. Seine erste Buchpublikation mit dem simplen Titel »Photographs« zeigt Prekops Blick auf seine Heimatstadt Chicago. Die schwarz-weißen Bilder spielen mit den Schemen des Stadtbilds und offenbaren eine faszinierende urbane Geometrie. Dem Buch liegt zudem eine CD mit instrumentaler Musik bei, für die sich Sam Prekop von seinen Bildern inspirieren ließ. Der Bildband erscheint am 27. November im Presspop-Verlag. Infos zu den kommenden The Sea And Cake-Konzerten nach dem Klick.
Passend dazu erscheint auch das Video zu »Crossing Line« aus dem aktuellen The Sea And Cake-Album »Everybody«, bedient es sich doch einer ähnlich ungegenständlichen Ästhetik. Die Regisseure der Perish Factory (alias Lung) visualisierten die fuzzigen Gitarren indem sie den Blick konsequent nach oben richteten – auf den Himmel über Chicago.

Nachdem The Sea And Cake dieses Frühjahr mit ihrem aktuellen Album »Everybody« auf Tour waren, kommt die Band im November für drei weitere Shows nach Deutschland.

The Sea And Cake live:
06.11. Heidelberg – Enjoy Jazz Festival "
07.11. Münster – Gleiss 22
08.11. Düsseldorf – Zakk
" mit Dirty Projectors


VIDEO: The Sea And Cake – Crossing Line

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.