Sade – „Flower Of The Universe“: Erster neuer Song seit sieben Jahren

Videostill aus "Feel No Pain"

Um sich einen alten Traum zu erfüllen, holte Regisseurin Ava DuVernay Sade aus dem Vorruhestand zurück. Hören Sie hier den neuen Song „Flower Of The Universe“ vom Soundtrack zu A Wrinkle In Time.

„Ich hätte nie gedacht, dass sie ja sagt, aber habe trotzdem gefragt“, sagt Ava DuVernay, die Regisseurin hinter Filmen wie Selma, Middle Of Nowhere oder 13th über ihre Zusammenarbeit mit Sade. Nun hat sie hat Regie beim Disneyfilm A Wrinkle In Time geführt, der am 9. März erscheint, und damit schon jetzt zwei Meilensteine erreicht: Sie wurde nicht nur zur ersten woman of color, die Regie bei einem Film mit neunstelligem Budget führte, sondern auch zu der Frau, die Sade aus dem Frühruhestand holte. Obwohl der Film gemäß Blockbusterpromotiongesetz (siehe Black Panther) einen Star-gespickten Soundtrack mit DJ Khaled, Kehlani und Sia und Oprah Winfrey in einer Hauptrolle besetzt wurde, generiert all das nicht so viel Buzz wie DuVernays Ankündigung auf Twitter, dass Sade ein Stück zum Soundtrack beigesteuert hat.

Von der legendären Sängerin, Künstlerin Sade Adu und ihrer Popjazzband Sade gab es seit 2011 keine neue Musik mehr, jetzt wurde der gemeinsame Song von ihr und Producer No I.D. „Flower Of The Universe“ veröffentlicht – eine wunderschöne elektrische Jazzballade mit Orchester – nie gedacht, dass man so eine mal so gebrauchen könnte. Schön, dass es sie noch gibt, oder wie Ava DuVernay sagen würde: „A Goddess.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.