RJD2, Video zu »Work It Out«

Wie verfilmt man die Musik von Ramble John Kron aka RJD2 am Besten? Klar: Mit 'nem Tanzvideo!
    Nun ist die Idee des Tanzvideos keine wirkliche Neue, man hat über die Jahre schon die verschiedensten Formen des Tanzes im Musikvideo gesehen. Abgesehen von diesem hier: Bill Shannon kam mit einer Hüftschädigung zur Welt, die ihn heute noch an Krücken fesselt. Wobei »fesseln« wohl der falsche Begriff ist, fegt der Künstler, Breakdancer und Skater Shannon als »Crutch« doch leichtfüßiger durch die Stadt, als es so mancher Amerikaner nie hinbekommen würde.
    Im Video zu »Work It Out« tanzt Shannon über einen Platz in New York. RJD2 taucht dabei in verschiedenen kleinen Nebenrollen (Müllmann, Skateboarder, Passant) auf, was einen schnellen Kostümwechsel erfordert haben muss. Schließlich drehte Regisseur Joey Garfield den Clip in nur einem Take.

VIDEO: RJD2 – Work It Out

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.