Reverend Ch. Dabler

Klotz+DabelerÜber die anstehende Premiere vom vierten Teil des legendenumrankten Sozialmilieustudienepos »Rollo Aller« ist an dieser Stelle bereits hingewiesen worden. Jetzt liegen auch die harten Fakten vor. Am Samstag, den 4. Oktober findet im Metropolis Kino Hamburg die festliche Gala statt. Über den roten Teppich flanieren dabei die Co-Stars Rocko Schamoni und Reverend Ch. Dabeler, und auch das Erscheinen von DJ-Pate Ralf Köster wird heftige Blitzlichtgewitter auslösen.

    Auch der gemeine Besucher des Events kann etwas mit nach Hause nehmen. Zum einen die Experience, die beiden bekannten sowie Auszüge des verschollenen dritten und eben den brandneuen vierten Teil von »Rollo Aller« gebündelt zu sehen. Desweiteren erscheint am Abend der Premiere der Soundtrack auf einer 7". Er enthät die Songs »Muschikatzenmann« und »Es ist nicht zu Ende, bevor es vorbei ist« und ist versehen mit dem »Nobistor«-Label.

    Was Schamoni so treibt, steht in oben genannter News. Schauspieler, Film- und Theater-Komponist, Klotz und Dabeler-Mitglied und Romancier Reverend Ch. Dabeler ist ähnlich aktiv. Gemeinsam mit Almut Klotz hat er soeben »Tamara und Konsorten« veröffentlicht, einen Sammelband mit Erzählungen. Hier der Klappentext vom Ventil Verlag:

»Die alte Tante Realität ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Was tut man, wenn der Geliebte verschwindet und als Katze wiederkehrt, wenn selbst Puzzles einen nicht zur Ruhe kommen lassen, wenn das Künstlerdasein auf der Buchmesse zu zerschellen droht – schlicht, wenn das Leben sich so absurd in einen einschreibt, dass eine normale Existenz nicht mehr möglich scheint?
Tamara und Konsorten suchen keine Solidarität und haben keine Lobby. Doch genau dadurch entsteht eine ganz eigene Idee von Freiheit. Wie das alles zusammengeht und was dabei herauskommt, das erklären Ihnen hier auf äußerst amüsante und anarchische Weise Almut Klotz und Rev. Christian Dabeler.
«

     Almut Klotz und Dabeler gehen mit »Tamara und Konsorten« auf Lesetour und geben zudem vereinzelt Konzerte, etwa auf dem Steirischen Herbst in Graz.

Rollo Aller 4-Filmpremiere
04.10., 21.15h
Metropolis Kino, St. Georg, Am Steindamm 54

Christian Dabeler und Almut Klotz: Tamara und Konsorten. Ventil Verlag,
ca. € 9,90

Almut Klotz und Reverend Dabeler lesen und / oder spielen
16.10. Frankfurt – Bootshaus Yachtclub
17.10. Frankfurt – Buchmesse, Leseinsel junger Verlage / 4.1, Q 133. 16h
23.10. A-Wien – Fluc
25.10. A-Graz – Steirischer Herbst
02.11. München – Vereinsheim
03.11. München – Vereinsheim
04.11. A-Linz – Kapu
05.11. A-Innsbruck-Hall – Stromboli
06.11. München – Schlachthof
07.11. A-Steyr – Roeda
08.11. Erfurt – Weinstein le Bar
14.11. Flensburg – tba
19.11. Berlin – Lesecabinet im Max und Moritz
21.11. Braunschweig – Studio Ost
30.11. Hamburg – Kaffee.Satz.Lesen
05.12. Hamburg – Golden Pudel
25.01. Hamburg – Kaffee.Satz. Lesen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.