Return of The Party Animal

Beck Hansen kommt auf Tour und die Zeichen stehen auf Party. Vorbei die Zeiten, in denen er den Conor Oberst für Erwachsene gab und in den tieftraurig schönen Folksongs von "Sea Change", seinem Coming-of Herzschmerz und Selbstmitleid Album, versank. Jetzt macht er wieder das, was er schon …
Beck Hansen kommt auf Tour und die Zeichen stehen auf Party. Vorbei die Zeiten, in denen er den Conor Oberst für Erwachsene gab und in den tieftraurig schönen Folksongs von "Sea Change", seinem Coming-of Herzschmerz und Selbstmitleid Album, versank. Jetzt macht er wieder das, was er schon auf "Midnite Vultures" so gut konnte: euch zum Bouncen bringen. Zwar weicht der soulige Funk einem erdigeren und die lokale Nähe zu Mexiko gemahnenden, nichtsdestotrotz regiert auf "Guero" die alte Maxime: hopping from style to style is the way to make great records. Und überhaupt reimt sich 80s funk auf alt.country, old-skool Hip Hop auf Deltablues und Lo-fi-Rock bitte nicht ohne meine Harmonica und den Vocoder.
Beck is back und laut dem britischen ‚Telegraph‘ retourniert er als Beck the Party Animal. Wenn euch das nicht überzeugt, fahrt doch aufs Southside. Ansonsten begibt sich der musikliebende Indie-Slacker und sein kokett die Hüften schwingendes Girl in a band T-Shirt morgen abend in die Münchner Tonhalle. Den Support spielt der nach Berlin exilierte Österreicher Florian Horwath, der unlängst hier in Köln dem Live Publikum eindrucksvoll bewies, wie man zärtlich Liebe mit seiner Gitarre macht.
Und spex.de wäre nicht das Scientology für Musikkultbetreibende, würden wir euch nicht auch noch die anderen Tourdaten um die Ohren hauen:
14.06. Berlin – Tempodrom und 15.06. Köln – Palladium, hier jeweils klanglich unterstützt von Detroits Antwort auf Ryan Adams, dem großartigen Brendan "Tiny Spark" Benson.

Beck he is. Singing ‚ay wey‘ while the sun shines.
11.06. München – Tonhalle** /// 14.06. Berlin – Huxley´s * /// 15.06. Köln – Palladium* /// * mit Brendan Benson /// ** mit Florian Horwath /// 30 €

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here