Renunion Concert and Unbound Joy

Es Geschehen noch Zeichen und Wunder im Wiedervereinigungs-Zeitalter: Ihren 20. Geburtstag feiern die Sugarcubes am 17. November mit einem Reunion-Konzert in Reykjavik. Vor rund 20 Jahren haben die Zuckerwürfel ihre erste Single „Birthday“ veröffentlicht; wohl der Startschuss zu einer Erfolgsstory, …
Es Geschehen noch Zeichen und Wunder im Wiedervereinigungs-Zeitalter: Ihren 20. Geburtstag feiern die Sugarcubes am 17. November mit einem Reunion-Konzert in Reykjavik. Vor rund 20 Jahren haben die Zuckerwürfel ihre erste Single „Birthday“ veröffentlicht; wohl der Startschuss zu einer Erfolgsstory, die auch den Weg für andere isländische Musikexporte geebnet hat. Ein paar Jahre später war dann auch wieder Schluß, mit dem letzten Album (1992) war „Stick Around For Joy“ angesagt und Björk verabschiedete sich in Richtung Genialität und stardom. Das Sticking Around hat sich jetzt wohl doch ausgezahlt, immerhin werden Sykurmolarnir (so „Sugarcubes“ auf isländisch) das erste Mal seit 14 Jahren die Bühne betreten. Tickets können über Icelandair bezogen werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.