Radiohead – Neues Album »In Rainbows« in zehn Tagen erhältlich

RadioheadJetzt ist es soweit! Beziehungsweise, in zehn Tagen ist es soweit. Bis zum Wochenende wurde international kräftig über das neue Radiohead-Album spekuliert, auf Fake-Seiten verwiesen, den Leser mit Nichtigkeiten um den Verstand berichtet. Seit Sonntag ist das glücklicherweise Makulatur, denn an Stelle von Halbwissen und Vermutungen muss man nun Fakten berichten. Das neue Radiohead-Album erscheint am 10. Oktober als Download, im Dezember kommt die Deluxe-Fassung. Die Band veröffentlicht ihr Album damit auf eigene Faust, ohne ein großes Label oder einen Promotionplan.
InRainbowsDie insgesamt 18 neuen Stücke werden zunächst als MP3-Download über die Radiohead-Webseite verfügbar sein, gleichzeitig kann man aber auch die Box-Fassung des Albums vorbestellen. Die wird dann Anfang Dezember als Doppel-12"-Vinyl geliefert, dem Paket beiliegend sind außerdem alle Songs im CD-Format sowie eine Daten-CD, die Fotografien, Artwork, Lyrics und andere Media-Inhalte enthält. Diejenigen, die die Box-Fassung vorbestellen, können »Rainbow« ab dem zehnten Oktober ebenfalls vorab als MP3 herunterladen.

Der Preis wird derzeit mit 40 britischen Pfund, das entspricht beim heutigen Wechselkurs einem Europreis von 57,50 €, momentan ist die Zahlung nur per Kreditkarte möglich. Weitere Details wurden bisher nicht bekannt.

Radiohead – In Rainbows (MP3-Download):
01. 15 Step
02. Bodysnatchers
03. Nude
04. Weird Fishes / Arpeggi
05. All I Need
06. Faust Arp
07. Reckoner
08. House Of Cards
09. Jigsaw Falling Into Place
10. Videotape

Radiohead – In Rainbows (Vinyl / CD)
LP/CD1
:
01. 15 Step
02. Bodysnatchers
03. Nude
04. Weird Fishes / Arpeggi
05. All I Need
06. Faust Arp
07. Reckoner
08. House Of Cards
09. Jigsaw Falling Into Place
10. Videotape

LP/CD2:
01. MK1
02. Down Is The New Up
03. Go Slowly
04. MK2
05. Last Flowers
06. Up On The Ladder
07. Bangers And Mash
08. 4 Minute Warning

16 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.