Radiohead: Neues Album am Sonntag, neuer Song »Daydreaming« ab sofort

Bald ist es geschafft: Am Sonntag um 20 Uhr erscheint das neunte Album von Radiohead. Schon jetzt hat die Band mit »Daydreaming« einen zweiten Song daraus veröffentlicht. Das Video dazu stammt von Paul Thomas Anderson.

Thom Yorke macht ein paar Türen auf. Im Clip zum Schwebe-Klavier-Lied »Daydreaming« (zu sehen auf der Radiohead-Website), dem zweiten vorab veröffentlichten Stück aus dem kommenden Radiohead-Album, irrt er durch ein paar Wohnhäuser, Waschsalons, lange Gänge und Schneelandschaften Sucht er etwa nach dem Phrasengenerator, aus dem die Lyrics zum vorgestern herausgebrachten Song »Burn The Witch« stammen müssen? Das könnten natürlich nur böse Zungen behaupten.

Überschattet wird das von Paul Thomas Anderson inszenierte »Daydreaming«-Video jedenfalls noch von der Meldung, dass die bisher unbetitelte neue Radiohead-Platte noch dieses Wochenende erscheinen soll. Geplant ist derzeit eine Veröffentlichung am Sonntag um 20 Uhr.

1 KOMMENTAR

  1. das ist der Stoff, aus dem Tagträume sind. Der Film ist fast noch besser als der Song, aber am großartigsten ist das „Schnarchen“ am Ende, wenn der gute Thom endlich einschlafen darf.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here