Neuer Puro Instinct-Song Dream Lover im Stream

puro-instinct-by-logan-white
Foto — Logan White

*

Neues von den Kaplan-Schwestern: Piper und Skylar haben als Puro Instinct einen ersten Song einer kommenden EP veröffentlicht, die im Herbst auf ihr Debütalbum Headbangers in Ecstasy (Artikel in Spex #335) folgen soll. Dream Lover erinnert daran, dass jene Musik, die heute unter dem Begriff Dream-Pop, respektive -Wave etc., firmiert, noch vor wenigen Jahren konsequent irreführend als Balearic gelistet wurde. Ausuferndes Gitarrenspiel, leicht behäbiger, jedoch erheiternder Beat und Sonnenuntergangsszenarien – die affirmative Zutatenliste stimmt in jedem Fall.

   Das gab es so ähnlich, allerdings mit stärkerem Disco-Einschlag, auch auf der vorletzte Woche erschienenen neuen Single Astral Projection des Boysnoize Records-Produzenten Strip Steve zu hören; die Kaplans treten hier als Gastsängerinnen auf. Das dazugehörige Video wurde nach bestem Hipsterrezept zusammengestellt, während ab morgigen Freitag das Album Micro Mega von Strip Steve erhältlich ist.

*

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.