enden Stichwahl und einer bestätigten Dioxin-Vergiftung des westlich orientierten Präsidentschaftskandidaten und Oppositionsführers Viktor Juschtschenko.

Inmitten der massiven Proteste seitens der Bevölkerung gegen die derzeitige Regierung unter Janukowitsch stiegen dann auch zwei Ukrainer zu ungewolltem Ruhm auf. Unter dem Namen "Gryndzholy" schrieben Roman Kalyn und Roman Kostjuk innerhalb von vier Stunden einen Song. Ein Stück, das mittlerweile über das Internet weltweit verteilt wird. Mit dem Titel "Razom Nas Bagato – Nas Ne Podolaty!" erscheint das für West-Europäer mehr als kryptisch, die englische Übersetzung "Together There Are Lots of Us, They Won’t Put Us Down" lässt allerdings den Gedanken vom gepflegten Protestlied aufleben. Und das mit Hip Hop-Beat, der dem verwöhnten Europäer zwar vermutlich reichlich altbacken vorkommt, allerdings auch nicht mit dem Gedanken an kommerziellen Erfolg produziert wurde. Und runterladen kann man den Song hier.

Die Ereignisse in der Ukraine überschlugen sich in den vergangenen Wochen: Von den Präsidentschaftswahlvorbereitungen zum Urnengang bis hin zu Wahlfälschung, Gerichtsurteilen, einer kommenden Stichwahl und einer bestätigten Dioxin-Vergiftung des westlich orientierten Präsidentschaftskandidaten und Oppositionsführers Viktor Juschtschenko. nnInmitten der massiven Proteste seitens der Bevölkerung gegen die derzeitige Regierung unter Janukowitsch stiegen dann auch zwei Ukrainer zu ungewolltem Ruhm auf. Unter dem Namen "Gryndzholy" schrieben Roman Kalyn und Roman Kostjuk innerhalb von vier Stunden einen Song. Ein Stück, das mittlerweile über das Internet weltweit verteilt wird. Mit dem Titel "Razom Nas Bagato – Nas Ne Podolaty!" erscheint das für West-Europäer mehr als kryptisch, die englische Übersetzung "Together There Are Lots of Us, They Won’t Put Us Down" lässt allerdings den Gedanken vom gepflegten Protestlied aufleben. Und das mit Hip Hop-Beat, der dem verwöhnten Europäer zwar vermutlich reichlich altbacken vorkommt, allerdings auch nicht mit dem Gedanken an kommerziellen Erfolg produziert wurde. Und runterladen kann man den Song hier.