Prince Montreux Jazz FestivalLogisch: Prince ist Geschmackssache. Nicht jedem müssen die rockistischen Momente des kürzlich 51 Jahre alt gewordenen Künstlers gefallen, gleichwohl gehört er zu den innovativsten und produktivsten Musikern unserer Zeit. Wir erinnern uns an den Vertrieb seines letzten Albums via Tageszeitung oder denken an sein neuestes Album »Lotusflow3r«, das nur online erhältlich ist. In dieser Tradition steht nun auch sein ›neuester‹ Song.

     Für das Montreux Jazz Festival, in dessen Rahmen er am kommenden Samstag zwei Auftritte spielen wird, hat Prince Roger Nelson sein ursprünglich 1986 komponiertes Stück »In a Large Room With No Light« in einer exklusiven neuen Version aufgenommen. Das nun – wie anlässlich des Festivals zu erwarten war – stark Jazz-lastige Stück kann man auf der Webseite des Montreux Jazz Fests streamen.


STREAM: Prince – In a Large Room With No Light