Jean-Benoit Dunckel (l.) und Barði Jóhannsson sind Starwalker   FOTO: Jeaneen Lund

Jean-Benoit Dunckel von Air und Barði Jóhannsson von Bang Gang und Lady & Bird haben sich unter dem Namen Starwalker zusammengetan. SPEX streamt exklusiv den ersten Song »Bad Weather«.

Dass hier zwei Dream-Pop-Psychedeliker mit ausgiebiger Soundtrack-Erfahrung zusammentreffen, ist sofort hörbar. Die Überschneidungen und Synergien sind offenkundig, werden hier voll ausgespielt. Der Franzose und der Isländer verstehen Starwalker passender Weise dann eher auch als audiovisuelles Experiment denn als klassische Band.

»Bad Weather« erscheint heute. Sehr bald wird es zudem ein zugehöriges Musikvideo zu sehen sein. Bald Noch in diesem Jahr soll eine erste EP folgen, auf der auch ein Remix des Stücks durch die isländische Bloodgroup sowie »Losers Can Win« Jóhannsson L&B-Partnerin Keren Ann zu hören sein wird.