Polen wird, neben 9 weiteren Ländern, ab dem 1. Mai in die große Familie Europäische Union aufgenommen. Grund genug, sich auch einmal kulturell mit Polen auseinanderzusetzen. Das fällt dieser Tage beim Terra Polska-Festival in der Kulturbrauerei am Prenzlauer Berg in Berlin nicht besonders schwer. Ü …
Polen wird, neben 9 weiteren Ländern, ab dem 1. Mai in die große Familie Europäische Union aufgenommen. Grund genug, sich auch einmal kulturell mit Polen auseinanderzusetzen. Das fällt dieser Tage beim Terra Polska-Festival in der Kulturbrauerei am Prenzlauer Berg in Berlin nicht besonders schwer. Über 200 polnische Künstler, Musiker, Autoren, sowie Film- und Theatermacher werden schon von heute an bis zum 25. April die EU-Erweiterung vorwegnehmen und die größte polnische Kulturveranstltung in Deutschland begehen. Etliche Konzerte, Lesungen, Ausstellungen, Theater- und Filmvorführungen sowie Parties stehen auf dem Programm, das wir euch hiermit ans Herz legen wollen. Das Programm ist auf terrapolska.de zu finden.