Scheiße, schon halb rum? Die Musik zur Zeit für den April kommt zur Halbzeit nach. An Entschleunigung lassen Yaeji, Nihiloxica, Kate NV, Joakim/Superpitcher und andere aber eh nicht denken.

Glatt vergessen und hiermit nachgeholt: Monatlich wird in der SPEX-Redaktion Musik aus den orangenen Gewolken gepflückt, auf einer Wäscheleine aufgehängt und fein säuberlich gebügelt an euch weitergereicht. Im April nur etwas später als gewohnt weilwegen die Situation ist folgende:

Musik zur Zeit April 2020

Alles klar? Ja? Gut, dann kommen wir zum Inhaltlichen: Mit Kaitlyn Aurelia Smith macht die Musik zur Zeit für den April erst den herabschauenden Hund, bevor Yaeji, Buscabulla, Otik, Nihiloxica, Slikback und Joakim im Superpitcher-Remix die im Home Office ausgerollte Yogamatte flugs zur Workout-Grundlage umfunktionieren. Und weil nun wirklich niemand turnschuhfit in Quarantäne ging, liefern unter anderem Zeroh, Nicolás Jaar mit FKA twigs, Masaki Batoh und Kate NV Verschnaufpausengelegenheiten zwischen all dem Beat-Gewitter. Solange wir noch nicht in die Welt zurückkehren, findet sie so zumindest im Wohnzimmer statt. Auf dessen Teppich wir noch kurz einen Schluck für Chynna vergießen, die am 8. April an einer Überdosis starb.

Anzuhören gleich hier oder jederzeit auf unserer Seite. Und selbstverständlich innerhalb unseres Soundcloud-Profils, auf dem sich zudem alle Playlists der vergangenen Monate befinden.