PILZESAMMELN MIT AKI

severbot für den iranischen Regisseur Abbas Kiarostami seitens der US-Behörden. Kaurismäki pointierte seine Entscheidung mit einem sehr schönen Ausspruch: "Wenn die jetzige Regierung der USA keinen Iraner haben will, dann hat sie wohl auch kaum Verwendung für einen Finnen. Bei uns gibt es ja nicht mal Öl." Dem US-amerikanischen Verteidigungsminister Rumsfeld sprach er seinerseits eine Einladung aus: "Wir könnten zusammen im Wald wandern und Pilze sammeln. Das beruhigt ihn vielleicht ein bisschen." Finnland: 12 Punkte!

Aki Kaurismäki wird in diesem Jahr nicht zum traditionsreichen New York Filmfestival fahren.
Als Begründung für den Rückzug seiner Teilnahme nannte er das Einreiseverbot für den iranischen Regisseur Abbas Kiarostami seitens der US-Behörden. Kaurismäki pointierte seine Entscheidung mit einem sehr schönen Ausspruch: "Wenn die jetzige Regierung der USA keinen Iraner haben will, dann hat sie wohl auch kaum Verwendung für einen Finnen. Bei uns gibt es ja nicht mal Öl." Dem US-amerikanischen Verteidigungsminister Rumsfeld sprach er seinerseits eine Einladung aus: "Wir könnten zusammen im Wald wandern und Pilze sammeln. Das beruhigt ihn vielleicht ein bisschen." Finnland: 12 Punkte!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.