Apropos Remix bzw. verschenken: Auch Phoenix zeigten sich im Zuge ihres jüngsten Albums »Wolfgang Amadeus Phoenix« schwer angetan von der Idee der (Flaschen– bzw.) Songbearbeitung. Aber nicht nur im Vorfeld der Albumveröffentlichung riefen sie zum Remix auf, auch eineinhalb Jahre nach Erscheinen der Platte sehen sie noch Handlungsbedarf von Extern. In ihrem jüngsten Newsletter rufen sie nun indirekt zum Remix des gesamten Albums auf, handschriftlich stellten sie außerdem weitere Geschenke in Aussicht:

Was mit der »Multitrack«-Version des Albums letztlich geschehen soll, ließen die Franzosen hingegen offen – beziehungsweise der Kreativität ihrer Fans überlassen. Die einzelnen Spuren der Songs kann man jedenfalls über untenstehende Links herunterladen, bestenfalls kommt als Ergebnis etwas ähnlich Schönes wie bei dem letztjährig erschienenen Animal-Collective-Remix für Phoenix heraus.

Am 6. November spielen Phoenix im Rahmen der »Beck’s Music Experience« in Berlin, alle weiteren Informationen dazu finden sich hier.

 


STREAM: Phoenix – Love Like a Sunset (Animal Collective Remix)

Phoenix – Wolfgang Amadeus Phoenix Multitrack:
01. Lisztomania
02. 1901
03. Fences
04. Love is Like a Sunset
05. Lasso
06. Rome
07. Countdown
08. Girlfriend
09. Armistice

Phoenix Live:
06.11. Berlin – TBA (Beck’s Music Experience)