Phoenix: Details zu WAP

PhoenixEin Aufbruch Richtung Neon, so ließe sich das fabelhafte neue Album »Wolfgang Amadeus Phoenix« der Band Phoenix nach den ersten Hördurchgängen resümmieren. Zum Launch ihrer neuen Webseite verschenken sie derzeit den neuen Song »1901«, somit sind nun zwei aktuelle Produktionen der Franzosen im Umlauf (Ende letzten Jahres hörte man bereits »Twenty-One One-Zero«, eine Dreingabe für eine Cartier-Kampagne mit u.a. Grand National, Thomas Dybdal, Little Dragon, Lou Reed, fennesz+sakamoto). »Wolfgang Amadeus Phoenix« gestaltet sich tempo- und variantenreicher als seine Vorgänger, was nicht nur an »1901« gut abgelesen werden kann, sondern auch an der Wahl Philippe Zdars (Cassius) als Koproduzenten – die Geschichte zum Album findet sich ab Mitte April in Spex #320. Für uns noch spannender ist allerdings ihre Zusage für das Spex Live-Festival im Berliner Berghain.

Phoenix - Wolfgang Amadeus Phoenix
Das Cover zu »Wolfgang Amadeus Phoenix«

Phoenix werden bei Spex Live am 20. Mai eine exklusive Show zwei Tage vor Albumveröffentlichung geben, eine Tour ist erst für den Herbst 2009 in Planung – der Auftritt bei Spex Live also ihre vorerst einzige Clubshow in Deutschland. Weitere bei Spex Live auftretende Künstler werden in Kürze bekannt gegeben, unsere Leser bzw. Besucher dürfen sich allerdings bereits jetzt auf ein interessant-kohärentes Programm in Berghain, Panoramabar und Lab.oratory freuen. Weitere Informationen zu Line-Up und Vorverkauf geben wir in den nächsten Tagen und Wochen auch auf unserem eigens dafür eingerichteten Twitter-Stream für Spex Live bekannt, dessen Updates man als Twitter-User abonnieren bzw. auch als RSS-Feed beziehen kann.

Zunächst veröffentlichen Phoenix aber am 20. März die Kitsuné-Tabloid-Compilation (mehr …) und rufen derweil indirekt zum Remix auf: ihre Webseite bietet seit gestern auch einen kostenlosen Multitrack-Download von »1901« an, auf dessen Grundlage sicherlich unzählige Abfahrts-Remixes erstellt werden.

MP3: Phoenix – 1901

STREAM: Phoenix – Twenty-One One Zero

Phoenix Live:
20.05. Berlin – Berghain (Spex Live)

Phoenix – Wolfgang Amadeus Phoenix:
01. Lisztomania
02. 1901
03. Fences
04. Love Like A Sunset Pt. 1
05. Love Like A Sunset Pt. 2
06. Lasso
07. Rome
08. Countdown
09. Girlfriend
10. Armistice

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.