Phantom/Ghost

Phantom Ghost Dirk von LowtzowNoch bis Ende August läuft in der Kölner Galerie Daniel Buchholz die Gruppenausstellung »Quodlibet II«, gezeigt werden Arbeiten von u.a. Jutta Koether, Lucy McKenzie, Peter Doig, Jack Goldstein, Wolfgang Tillmans, David Lieske sowie Cosima von Bonin. Von Letzterer lässt sich recht einfach die Brücke zu Phantom/Ghost schlagen, die am Donnerstag, 27. August, den Ausstellungsabschluss mit einem Konzert gestalten werden – das Motiv auf Dirk von Lowtzows und Thies Mynthers jüngstem Artwork (für das Album »Thrown Out of Drama School«) stammt von ihr. Im Rahmen des Closings stellen von Lowtzow und Mynther diese Platte vor.

    Daneben wurden weitere Live-Termine von Pahantom/Ghost für den Herbst annonciert: In Graz eröffnen sie das Kunstfestival Steirischer Herbst (weitere Konzerte sieht man dort von Masha Qrella, Goldie Locks, Mocky, Woog Riots, It’s A Musical und Ja, Panik), einige Termine in Deutschland wurden ebenfalls angekündigt.


VIDEO: Phantom/Ghost – Thrown Out of Drama School (Live in Wien)

Phantom/Ghost Live:
27.08. Köln – Galerie Daniel Buchholz (Elisenstr. 4-6, 50667 Köln, ab 20 Uhr)
24.09. A-Graz – Helmut-List-Halle
25.09. CH-Zürich – Exil
26.09. Hamburg – Fliegende Bauten
31.10. Berlin – Hebbel am Ufer
06.11. Leipzig – Centraltheater

Foto: © Yves Borgwardt

6 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .