PeterLicht – Live auf Theaterbühnen, im Kulturfernsehen, Video

PeterLichtSo muss es laufen, Kulturschaffende! In prekären Zeiten wie diesen, in denen Musiker schonmal auf Markenevents auftreten müssen, um sich den Unterhalt zu finanzieren, schaut man sich um und entdeckt neue Auftrittsmöglichkeiten. Der Kölner Musiker PeterLicht räumte zuletzt im Rahmen des Ingeborg-Bachmann-Preises ab (mehr …), seine »Lieder vom Ende des Kapitalismus« bringt er nun wieder auf die Bühne. Nicht auf irgendwelche! In Theatern und im Kulturfernsehen findet gute Musik heutzutage eben auch statt.
Im Rahmen des Schriftstellerkongresses Saarbrücken tritt PeterLicht so im Funkhauses Halberg beim Saarländischen Rundfunk auf, einen Tag zuvor findet die Aufzeichnung von »Literatur im Foyer« im Frankfurter Haus am Dom (SWR) statt. Vor allem aber seine Auftritte auf den Theaterbühnen dürften interessant werden: Im Schauspielhaus Hamburg spielt er erstmals vor rund 1.000 Zuschauern, dabei wird er auch neue Stücke vorstellen.

VIDEO: PeterLicht – Lied Vom Ende Des Kapitalismus
VIDEO: PeterLicht – Die Geschichte meiner Einschätzung am Anfang des dritten Jahrtausends (Live) Teil 1 | 2 | 3

PeterLicht Live:
26.09. Erlangen – Glocken-Lichtspiele
03.10. Hamburg – Schauspielhaus
09.10. Frankfurt – Haus am Dom (SWR Literatur im Foyer)
10.10. Saarbrücken – Funkhauses Halberg (Großer Sendesaal)
26.10. München – Kammerspiele
31.10. Berlin – Deutsches Theater
14.12. Düsseldorfer – Schauspielhaus
15.12. Osnabrück – Tba

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here