Perfume Genius »Queen«, erste Single aus neuem Album

Zum Niederknien: Perfume Genius kehrt mit der Single »Queen« aus seinem neuen Album Too Bright zurück und kommt im November auf Tour.

Nanu, da ist ordentlich was los im Hintergrund. Rockgitarre, Cembalo-Sounds und Chöre: So hatten wir Perfume Genius nicht in Erinnerung. Der vor allem für seine fragilen Klavierstücke bekannte Mike Hadreas scheint sich auf seiner dritten LP einiges mehr zuzutrauen. Too Bright soll am 19. September erscheinen, »Queen« ist sein erster majestätischer Vorbote. Eine Europatour wurde ebenfalls bereits annonciert, nachfolgend neben dem Stream alle relevanten Daten sowie die Titelliste der Platte.

Ein SPEX.de-Interview mit Mike Hadreas zu seinem letzten Album Put Your Back N 2 It  findet sich noch hier.

Perfume Genius Too Bright Tracklist
1. I Decline
2. Queen
3. Fool
4. No Good
5. My Body
6. Don’t Let Them In
7. Grid
8. Longpig
9. I’m A Mother
10. Too Bright
11. All Along

Perfume Genius live
12.11. Zürich – Exil
13.11. Lausanne – Le Romandie
14.11. Leuven – Depot
16.11. Kopenhagen – Vega
17.11. Berlin – Lido
18.11. Heidelberg – Pret-a-ecouter Festival
19.11. Amsterdam – Bitterzoet
21.11. Utrecht – Le Guess Who Festival