Parquet Courts kommen auf Tour nach Deutschland / SPEX präsentiert

Bild: Parquet Courts Credit: Ben Rayner

Kürzlich erschien Wide Awake, das sechste Album der Rock-Weltmeister Parquet Courts. Nun kommt die Band für fünf Termine nach Deutschland – SPEX präsentiert.

Sechs Alben in acht Jahren – während andere Bands ähnlichen Alters gerade einmal genug Material veröffentlicht haben, um einen Abend zu füllen, haben Parquet Courts die Entwicklung einer ganzen Karriere in weniger als einer Dekade abgehandelt. Erstes Fazit: Serienweltmeister in Sachen Rockmusik samt goldenem Schuh für die tanzbarste Diskursmusik seit, nun ja, sagen wir ihrem dritten Album Sunbathing Animal. Nun kommt das New Yorker Quartett um Andrew Savage und Austin Brown mit seiner jüngsten Platte Wide Awake auf Tour – und was sollen wir sagen. Hin da. Besser wird’s nicht, wenn Gitarren im Spiel sind.

Heute startet der Vorverkauf für die drei Shows im November. Für die Konzerte im Juli lassen sich noch Resttickets erwerben.

Eine Rezension zu „Wide Awake“ finden Sie in SPEX No. 380, das weiterhin versandkostenfrei im Online-Shop bestellt und im Handel erworben werden kann.

SPEX präsentiert Parquet Courts live
04.07. Berlin – Festsaal Kreuzberg
05.07. Hamburg – Molotow
18.11. Köln – Gebäude 9
19.11. München – Ampere
20.11. Frankfurt – Brotfabrik

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.