Ebony Bones, Speech Debelle, Chris Garneau & Kleinmeister

Das ging rasend schnell: Am 2. November eröffnete der Vorverkauf für die diesjährige Ausgabe des on3 Festivals, dem Live-Fest des bayrischen BR-Jugendsenders on3 Radio, und gerade eine Woche später waren bereits alle Tickets vergrifffen. Das verwundert schon etwas weniger, wenn man das Line-Up der Veranstaltung betrachtet: Neben vielen anderen (inter)nationalen Acts tritt Speech Debelle auf, die auf hoher Aufmerksamkeitswelle surfende Mercury-Preisträgerin 2009, außerdem werden die Britin Ebony Bones, der amerikanische Songwriter Chris Garneau und die kürzlich von Spex präsentierte Band Kleinmeister aus Rosenheim das BR-Funkhaus in München bespielen.

    Letzteren wurde kürzlich nach einem Konzert im Kölner Club Blue Shell das gesamte Equipment aus dem Tour-Bus gestohlen, weshalb man sie (oder bei Bedarf zwei andere auftretende Acts) ruhigen Gewissens im on3-Voting beim ›Kampf‹ um ein Musikvideo-Sponsoring unterstützen darf.

    Wie schon im Vorjahr wird die Veranstaltung auch als Videostream Live aus dem Funkhaus ins Netz übertragen werden, im vergangenen Jahr konnte man so auch ohne Ticket bzw. als Auswärtiger in den Genuss der Shows in den verschiedenen Senderäumen kommen und das Geschehen im Publikum Live verfolgen.

    Wer aber nun lieber vor Ort dabei sein will, merke auf: Wir verlosen 3 mal 2 Tickets für das on3-Festival, zur Teilnahme genügt eine E-Mail mit deinem vollen Namen an gewinnen@spex.de unter dem Betreff »on3mal2«, die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt – Teilnahmeschluss ist der 23. November, 12 Uhr.

 


VIDEO: Chris Garneau – Fireflies

on3-Festival 2009:
28.11. München – BR Funkhaus (Einlass 19:00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr)
mit Chris Garneau, Creme Fresh, Dadajugend Polyform, Dave & Hal, Dobré & Sepp Kennedy, Ebony Bones, FM Belfast, Kettcar (mit Streich-Orchester), Kleinmeister, Mason Dixon Line, My Little Pony, Royal Bangs, Speech Debelle, Spiral Beach, Team Monster, The Great Bertholinis, Young Fathers

Foto: © on3 Radio / BR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here