Als Heilige dastehen

Ein bisschen wie das RTL-Nachmittags-Hartz-4-Programm »Mitten im Leben« mutet das aktuelle Musikvideo zu »Sister Mary Says« von O.M.D. an: Mutti holt lauthals und unter Einsatz häuslicher Gewalt die im Bett lümmelnde Tochter aus dem Schlaf und zieht – während sich die Kleine um die Spüle kümmert – noch einmal genüsslich an der Zigarette. Natürlich geht die Tochter noch zur Schule, natürlich hat sie einen Freund samt eigenem Kleinkind und natürlich gibt es Probleme in der Partnerschaft. Da hilft nur noch eines: Aufgebrezelt der Konkurrentin nachsteigen, eine Lektion lernen und anschließend alleine und verlassen mit dem Kind – aber immerhin als Heilige – dastehen.

    Was uns Andy McCluskey und Paul Humphreys mit diesem Video mit auf den Weg geben wollen – wer weiß. Anders der Song »Sister Mary Says« selbst: Das 1981 geschriebene O.M.D.-Stück bezieht sich auf die selbsternannte Prophetin Schwester Marie Gabriel, die wiederholt vor dem Weltuntergang warnte. Hoffen wir, dass die Erde noch eine Weile Bestand hat. Dann können O.M.D. im Sommer 2011 auch ganz beruhigt ihre große Open-Air-Tournee durch Deutschland angehen, der Vorverkauf dazu beginnt am 11. Dezember.

 


VIDEO: O.M.D. – Sister Mary Says

Orchestral Manoeuvres in the Dark Live:
22.06. Erfurt – Thüringenhalle
23.06. Leipzig – Parkbühne
26.06. Dresden – Elbufer
01.09. Köln – Tanzbrunnen
02.09. Hamburg – Stadtpark
05.09. Berlin – IFA Sommergarten
06.09. Schwerin – Freilichtbühne

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.