Nostalgie ist nicht die Lösung – Pixies mit neuem Album in Berlin / Ticketverlosung

Volle Kraft voraus: Im Jahr 2016 mischen die Pixies noch immer krude Songs aus Surrealismus, Psychedelia und Surf-Rock. Der Blick geht aber nach vorne. Mit ihrem neuen Album Head Carrier kommt die Band am 18. Juli in die Zitadelle Spandau. SPEX verlost Pixies-Fanpakete.

Man kann nicht immer nur der Vergangenheit nachweinen. Ja, Kim Deal ist weg, und das 2014er-Album Indie Cindy hat ein paar Fans verärgert (nachzulesen auch im Kritikenteil von SPEX N° 353). Die Pixies blicken aber nach vorne: Beim Song »All I Think About Now« zum Beispiel übernimmt Paz Lenchantin mit ihrem kühlen Sopran den Leadgesang. »We had been more about the history of the Pixies, but now, we are about going forward« sagt die Bassistin, die die Band seit Januar 2014 auf Tour begleitet und eine wesentliche Rolle bei den Aufnahmen zu Head Carrier spielte. Ihr siebtes Studioalbum bringen die US-Amerikaner am 30. September über Pixiesmusic / Play It Again Sam heraus.

Neben der ersten Single »Um Chagga Lagga« können Interessierte sich am 18.07. in Berlin von musikalischen Fortschrittsbewegungen der Band überzeugen. Auch wenn wir uns ziemlich sicher sind, dass sie beim Konzert in der Zitadelle Spandau trotzdem nicht auf »Where Is My Mind« verzichten werden.

SPEX verlost zwei Pixies-Pakete, bestehend aus je zwei Tickets für das Konzert in der Zitadelle Spandau am 18. Juli und einem T-Shirt nach Wahl, das am Konzerttag in der Wunschgröße am Merch-Stand abgeholt werden kann. Einfach bis zum 13. Juli eine Mail mit dem Betreff »Pixies« an gewinnen@spex.de schreiben. Wir drücken die Daumen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.