Norman Palm – ›Songs‹ bei MySpace, VÖ, Termine

Norman PalmNach etlichen Konzerten in Österreich, Mexiko und Deutschland und anderswo, nach der »Girls vs. Boys«-Single und dazugehörigen Videos veröffentlicht Norman Palm nun endlich sein Debüt-Album. »Songs« erscheint offiziell am 10. Oktober und ist jetzt bereits beim Hamburger Label Ratio Records bestellbar. Darauf finden sich die beschwingten Folk-Songs des »Singers« (Eigenbezeichnung) aus Berlin. Palm hat gerade den neuen MySpace-Player damit gefüttert – bis auf zwei Ausnahmen wird dort »Songs« gestreamt.
Das Album gibt auch deshalb einen Vorgeschmack auf die anstehenden Palm-Konzerte im Herbst, da der gelernte Grafiker Palm zu jedem der Songs eine Bilderstrecke erarbeitet hat. Live laufen diese Fotos, Krakelzeichnungen oder Collagen animiert auf einer Leinwand ab, mit »Songs« manifestieren sie sich in einem 200 Seiten dicken Buch. Und Malte Rettbergs Video zu »Boys Don’t Cry« ist auch nicht ganz so schlecht.

Norman Palm – Boys Don’t Cry (Video: Malte Rettberg)

Norman Palm – live
19.10. (DE) München – Muffathalle (mit José González)
05.11. (DE) Kiel – Weltruf
06.11. (DE) Leipzig – GfZK – Galerie für zeitgenössische Kunst
08.11. (AT) Völkermarkt – Step
11.11. (AT) Innsbruck – Bierstindl
14.11. (AT) Wien – B72
15.11. (AT) Klagenfurt -Volkshaus
16.11. (AT) Mariazell – Kultursaal
17.11. (AT) Graz – Autumn Leaves Festival, Postgarage
18.11. (AT) Zittau – Café Emil
19.11. (DE) Hamburg – Headcrash

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.