Norman Palm – Heute Single, bald Termine, später Album

Norman PalmHeute erscheint übrigens auch die neue Cure-Single, und daraus hätte man eine nette News basteln können, kündigt sie doch das im September erscheinende und vor allem 13. Album jener Band an, nach der in Frankreich die Goths benannt sind – Les Curistes werden sie dort genannt. Ein kurzes Reinhören in »The Only One« ließ mich vor diesem Move zurückschrecken, wo doch eigentlich ein ein paar flapsige Zeilen zu den Themen 13, Gothic, schwarze Pfingsten in Leipzig etc. theoretisch voll die Jouissance gebracht hätten. Passenderweise aber erscheint heute auch die neue Single des hier schon zur Genüge gelobten Berliners  Norman »The Singer« Palm, der auf seiner letzten Single das Cure-Stück »Boys Don’t Cry« coverte.
   »Falling« kombiniert 4/4-Beat und Handclap aus der Drum Machine mit Akustik-Gitarre, bunten Synthies und federleichtem Gesang und wartet in den Downloadshops. Dazu gibt es wie schon für »Boys Don’t Cry« ein Video von Malte Rettberg, der sich diesmal von Avantgarde-Filmen des frühen 20. Jahrhunderts sowie Bob Dylan inspirieren ließ. Das Cover ist hinreißend.

    Aus gegebenem Anlass spielt Norman Palm drei Konzerte in Österreich ab dem 19.5. Und für die weitere Zukunft kündigt Norman Palm für den Oktober »Songs« an, das Debüt-Album samt 200-Seiten-Buch mit selbst gestalteten Bildstrecken zu jedem Song.

 
Norman Palm
19.05. B72, Wien
20.05. Non Stop Kino, Graz
21.05. Bierstindl, Innsbruck

Foto: Jaime Martinez

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.