Nite Jewel Clive-Video & August-Tour

nite-jewel-clive

*

Da waren wir Spezielleres von Nite Jewel gewohnt, verträumte Naturwesen etwa, oder schamanisch-kultische Ritualtänze. Im neuen Video zu Clive aus ihrem Frühjahrswerk One Second of Love (Carmen Böker urteilte in Spex #338: »R&B und Laptop-Pop, nicht cheesy, sondern zeitgemäß minimalistisch mit schnickernder Elektronik interpretiert.«) zoomt José Wolff (zuvor u.a. Julia Holter Sea Called Me Home & Nite Jewel Am I Real?) nur ein paar mal an die sich grazil windende Ramona Gonzalez im kargen Raum heran. Dazu ein paar Lichtspiele. Bestenfalls unterstützt das die Tranquilizerwirkung des Liedes.

    Aufregender ist da schon die Nachricht, dass Nite Jewel demnächst auf Europatournee ist und im August in Luzern, Köln, Salzburg und Berlin gastiert. Wer beispielsweise ihr Oktober-Konzert im Kreuzberger Monarch erlebt hat, ahnt welch perfekte Einlassung für eine Sommernacht das bieten wird.

*

*

Nite Jewel live:
01.08. Luzern — Treibhaus
03.08. Köln — King Georg
04.08. Salzburg  —  Stuck! Festival
07.08. Berlin — Berghain / Kantine

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.