Von Nine Inch Nails gibt es den neuen Song »Find My Way« zu hören. In SPEX spricht Trent Reznor zudem über das kommende Album Hesitation Marks.

Dort dazu befragt, welche Rolle das 2008er-Projekt Ghosts I-IV in Hinblick auf die Pop-Qualitäten des neuen Albums spielte, antwortet Reznor: »Mein Team und ich haben im Zuge der Erfahrungen mit der Welt, die wir um Year Zero herumgebaut hatten, viele neue Erkenntnisse gesammelt, wie heutzutage Musik konsumiert wird. Wir spürten eine Art Erfahrungsvorsprung – nicht zuletzt gegenüber unserer alten Plattenfirma, die noch gänzlich in den überalterten Vorstellungen dachte.« Wie dieser musikalisch ausgenutzt wurde, kann nun im vierten vorab bekannt aufgetauchten Stück aus der neuen LP (nach »Came Back Haunted«, »Copy Of A« und »Everything«) nachvollzogen werden – ironischerweise als Radiomitschnitt.

Hesitation Marks erscheint am 30. August. Das gesamte Interview findet sich aktuell in SPEX N°347.