Nils Frahm veröffentlicht Filmmusik für Victoria / Titeltrack »Them« im Stream

Nils Frahms Piano-Kleinode scheinen prädestiniert, wer sollte Filmmusik komponieren, wenn nicht dieser Könner an den Tasten? Nun zeichnet er für den Score des Berlinale-prämierten Spielfilms Victoria verantwortlich. Und ist prompt für den Deutschen Filmpreis nominiert.

Der Soundtrack Music for the Motion Picture Victoria wird am 12. Juni auf dem Londoner Label Erased Tapes als CD, Vinyl und digital veröffentlicht. Ab heute ist der Titelsong »Them« bereits via Soundcloud verfügbar.

Der in Berlin gedrehte One-Take-Film Victoria vom deutschen Regisseur Sebastian Schipper wurde auf der diesjährigen Berlinale bereits mit dem Preis für die beste Kameraführung ausgezeichnet. Nun ist der Streifen um eine junge Berlinerin, die im Rausch einer Hauptstadt-Nacht die Kontrolle verliert, sieben Mal für den Deutschen Filmpreis nominiert. Unter anderem auch in der Kategorie Beste Filmmusik.

Bevor Victoria am 11. Juni in die deutschen Kinos kommt, gibt es vorab einen kurzen Videotrailer, untermalt von Frahms Stück »Them« zu sehen. Dieser arbeitete für den Score unter anderem abermals mit Cellistin Anne Müller zusammen. Aufgenommen wurde Music for the Motion Picture Victoria im Berliner Studio P4.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.