Nichts mit Pferden: Wendie Webfest Hamburg / Verlosung

Foto: Rhea Reiblein

Nachdem Berlin mit dem Webfest schon ein auf Online-Content spezialisiertes Festival hat, zieht man in Hamburg nun nach. In der Honigfabrik in Wilhelmsburg gibt es für wenig Geld zwei Tage mit den besten internationalen Webserien. SPEX verlost außerdem Tickets und flotte Shirts.

Nein, das hier hat nichts mit Pferden zu tun: Vielmehr setzt sich der Name »Wendie« zusammen aus den Worten »Web« und »Indie«, womit wir aber immer noch nicht ganz beim Thema sind. Denn eigentlich geht es hier um’s Filmemachen, und das möglichst Indie und DIY. Noch genauer: um serielle Narrative im Internet, sprich: Webserien.

Aus 19 Ländern wurden Beiträge eingereicht, eine Jury um Dr. Stefan Krankenhagen, Professor für Kulturwissenschaft und Populäre Kultur in Hildesheim, Filmemacher und Produzent Mikael Thierry und Eva Brazdžionytė vom Lithuanian Film Centre wird die Awards verleihen. Außerdem gibt es Diskussionen, Partyprogramm und natürlich jede Menge Serien zu sehen. Und das alles auf der schönen Elbinsel in Wilhelmsburg. Programm und Tickets (für wirklich wenig Geld!) gibt es hier.

IMG_1643

SPEX verlost 5×1 Festivalticket inklusive Wendie-T-Shirt aus Eigenanfertigung (siehe Bild). Einfach bis zum 7. September eine Mail mit vollständigem Namen und dem Betreff »Wendie« an gewinnen@spex.de schicken.

Wendie Webfest Hamburg
16.09. – 17.09. Hamburg – Honigfabrik

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.