New Young Pony Club – Nächste Single, Tate Track & das Album

NewYoungPonyClubDownload hier, Schenkung da, und eigentlich ist nahezu alles an Musik sowieso schon längst über iTunes oder den günstigen Amazon-Marketplace erhältlich, wenn hierzulande davon die Rede ist. In etwa so auch bei New Young Pony Club aus. Die fünf MusikerInnen Tahita Bulmer, Igor Volk, Sarah Jones, Andy Spence und Lou Hayter wurden schon Anfang des Jahres als ganz, ganz heißes Ding im Post-Punk-New-Rave-Clash gehandelt, ein Auftritt beim Sonár Festival, eine Zusammenarbeit mit der Tate Modern und eine Nominierung für den Mercury Prize später erscheint ihr Debüt »Fantastic Playground« nun auch in Deutschland. »Mehr Lifestyle-Musik«, wie Kollege Kedves knapp konstatierte.
Anfang Juli erschien »Fantastic Playground« bereits in Großbritannien auf Modular People bzw. Island Records, größtenteils in Eigenregie von Sängerin Tahita Bulmer produziert und mit einem Artwork von Richard Robinson ausgestattet, der zuvor schon Plattenhüllen von Fujiya & Miyagi und Soulwax gestaltet hat. In England schlug die Platte dermaßen ein, dass New Young Pony Club schon wenig später auf der Shortlist des Nationwide Mercury Prize standen, der ging allerdings an die Klaxons (mehr …). Aber auch die Tate Modern hatte die Band da schon längst auf dem Zettel (mehr …): Anfang August wurde die Band in die heiligen Hallen eingeführt, mittels eines neuen Stücks (»Really Literal«) näherten sie sich der Martin Creed-Installation »the whole world + the work = the whole world«, mittlerweile ist auch die Flash-Installation online. Das Stück ist mittlerweile auch als B-Seite ihrer gestern im UK erschienenen zweiten Single »Get Lucky« erhätlich, die CD-Variante kommt mit Remixen von MSTRKRFT und WhoMadeWho. Das dazugehörige Video kommt von Partizan-Regisseurin Paf! Le Chien.

Am 30. November wird die Platte nun mit leicht verändertem Artwork (blauer stat roter Schriftzug) in Deutschland via Universal Music veröffentlicht.


VIDEO: New Young Pony Club – Get Lucky
STREAM: New Young Pony Club – Really Literal

New Young Pony Club – Fantastic Playroom:
01. Get Lucky
02. Hiding On The Staircase
03. Ice Cream
04. The Bomb
05. Jerk Me
06. The Get Go
07. Talking, Talking
08. Grey
09. F.A.N.
10. Tight Fit

New Young Pony Club – Get Lucky (7"-Vinyl 1):
01. Get Lucky
02. Really Literal 

New Young Pony Club – Get Lucky (7"-Vinyl 2):
01. Get Lucky
02. Get Lucky (Outlines Remix)

New Young Pony Club – Get Lucky (Single-CD):
01. Get Lucky
02. Get Lucky (MSTRKRFT Remix)
03. Get Lucky (WhoMadeWho Remix)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.