Frohe Weihnachten allerseits: In E-Mails, Telefongesprächen, Begegnungen auf der Straße, im Radio, Fernsehen und Internet herrscht endgültige Weihnachtsstimmung – die heiße Phase vor dem Fest ist angebrochen. Auch die Pet Shop Boys wünschen schöne Feiertage, mit ihrem »Night Song« machten sie den Mitgliedern ihres Fanclubs ein vorgezogenes Geschenk.

    »Night Song« stammt aus dem auf David Almonds Buchvorlage beruhenden Kindertheaterstück »My Dad’s a Birdman«, für das Neil Tennant und Chris Lowe Musik beisteuerten, »My Dad’s a Birdman« wird noch bis zum 1. Januar im Londoner Young Vic Theater gezeigt. Natürlich ist der Download des Stücks nur schwer zu vergleichen mit der letztjährigen, Fanclub-exklusiven CD-Version der »It Doesn’t Often Snow at Christmas«-EP – aber wer würde zu neuen Stücken der Pet Shop Boys schon Nein sagen?

 


STREAM: Pet Shop Boys – Night Song

Foto: © Young Vic Theatre