Kopf auf Durchzug

Zuweilen scheinen Musikvideos vielschichtiger und hintergründiger angelegt, als man auf den ersten Blick meinen mag. Wo man im neuen Clip zu Bonapartes »Boycott Everything« der Agentur Pfadfinderei ein beliebig angelegtes und mit Bildmontagen arbeitendes No-Budget-Video zu sehen glaubt, widerspricht ihr Label Staatsakt mit einem Augenzwinkern:

      »Bei ›Boycott Everything‹ geht es ja um eine Genesis1-Pappwelt – Do it yourself! Im Video wird der do-it-yourself-Gedanke aber zum Voyeursgedankenspiel: Du kannst nicht ich sein, aber zusammen können wir wir sein. Du bist Du und ich bleibe ich … Aber Vorsicht: Es gibt immer wieder Risse zwischen uns. Die Leitungen brechen ab, man kriegt die Verpackung des anderen nicht auf oder aber die Post hinterlässt nur eine Nachricht: Das Paket ist nicht angekommen! Dabei war doch darin der DIY-Bausatz aus dem Hause Amazon verpackt! Will sagen: Bei allem DIY braucht man ganz schön viele andere zum DIY sein. Und ist man dann gerade mal ganz allein, wird man plötzlich erst recht totally horny.«

    Alles soweit verstanden? Nein? Dann einfach wie wir den Kopf auf Durchzug stellen, das Video vorbehaltlos ansehen und eines oder gleich mehrere der durchgeknallten Konzerte Bonapartes besuchen.

 


VIDEO: Bonaparte – Boycott Everything

Bonaparte Live:

16.09. Konstanz – Kulturladen
17.10. Würzburg – Posthalle
17.09. CH-Bern – Dachstock
19.10. Heidelberg – Karlstorbahnhof
18.09. CH-Lausanne – Label Suisse
20.10. Freiburg – Waldsee
08.10. Leipzig – Centraltheater
21.10. CH-Zürich – Alte Börse
09.10. Dresden – Beatpol
25.10. Stuttgart – Wagenhallen
10.10. Erlangen – E-Werk
28.10. Köln – Stollwerck
11.10. Regensburg – Kulturspeicher
29.10. Bremen – Spedition
12.10. München – Backstage
30.10. Hannover – Faust
13.10. A-Innsbruck – Weekenders Club
03.11. Dortmund – FZW
14.10. A-Graz – PPC
04.11. Hamburg – Uebel & Gefährlich
15.10. A-Wien – Flex
05.11. Kiel – Pumpe
16.10. A-Steyr – Röda
06.11. Berlin – Astra Kulturhaus

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.