Neues, explosives Arca-Video: »Now You Know«

Weg vom Körper, hin zum Abstrakten: Der venezolanische Produzent Arca liefert ein neues, von Jesse Kanda realisiertes Video zu »Now You Know« ab. 

Seitdem Arca auf dem Radar erschienen ist, hat er mit seinem visuellen Output konsequent die Gemüter verstört. Verantwortlich dafür war bisher immer sein partner-in-crime, der englische Künstler Jesse Kanda. Mit deformierten Babies (»Trauma«) oder nackten Tanz-Avataren (»Thievery«) erforschten die beiden dabei ihre dystopische Vorstellung von Körper und Sex. Ein Aspekt, der im neuen, ebenfalls von Kanda realisierten Video zu »Now You Know« gänzlich fehlt – abstrakt geht es trotzdem zu.

Darin entwickelt sich ein 360°-Panorama-Flug zwischen explodierenden Feuerwerken zu einer schwindelerregenden Reise durch galaktische Lichtpunkte. Doch eins bleibt wie gewohnt: Bild und Klang wirken wie aus einem Guss.
 
Arcas Debütalbum Xen ist am 31. Oktober via Mute Records erschienen. Ein Porträt des Künstlers ist ab sofort in SPEX N°357 nachzulesen, die auch versandkostenfrei im SPEX-Shop erhältlich ist.

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.