Neues aus der Zauberkugel: Deerhoof-Album »The Magic« im Vorabstream / SPEX präsentiert live

Nichts ist unzuverlässiger als eine Deerhoof-Platte. Wenigstens auf den SPEX-Stream ist Verlass.

22 possierliche Jahre: Satomi Matsuzakis putziger Zwei(oder mehr)sprachengesang war und bleibt. Der Rest ist Makulatur, überholt, sobald das nächste Album kommt. Das ist die zweite Garantieleistung der Band aus San Francisco: Täglich grüßt das Murmeltier, jährlich grüßt (grober Abriss) eine Deerhoof-Platte. Nach dem 2014 erschienenen La Isla Bonita, einem vieler Zufallsprodukte, auf das nun aber wirklich »niemand hingefiebert hatte«, folgt mit The Magic jetzt im Deerhoof’schen Sägewerk geschroteter – ja was? Glam Metal, Antipop, Garagenrock. Oder das ausrangierte Rollbrett, aus der Garagenrock-Garage, mit dem Greg Saunier die Drums verkloppt?

Zum Jähzorn-Schlagzeug gesellen sich jedenfalls allerhand andere Erinnerungen an die Zeit, in der noch Kaninchen drin waren, wo Magie drauf stand, und Gitarren lebten, um tot gespielt zu werden. SPEX bittet einzutreten, in die Zauberkugel, aus der kein Beat ohne Off-Präfix herausstolpert. Deerhoof selbst versprechen »Spandexleggings, Lust und Attitüde«. Bock auf die nächste Verwandlung?

The Magic erscheint am 26. Juni auf Altin Village & Mine.

SPEX präsentiert Deerhoof live
10.09. Berlin — Bi Nuu

Weitere Livetermine
09.09. Lodz (PL) — Unknown venue
11.09. Tilburg (NL) — Incubate Festival
13.09. Copenhagen (DK) — Jazzhouse
14.09. Oslo (NOR) — Blaa Club
15.09. Stockholm (SWE) — Fasching
17.09. Leffinge (BEL) — De Zwerver
18.09. The Hague (NL) — Kleine Zaal/Paard Van Troje
19.09. Lille (FR) — L’Aéronef
20.09. Paris (FR) — La Maroquinerie
21.09. Metz (FR) — Les Trinitaires
22.09. Epinal (FR) — La Souris Verte

Ein ausführliches Interview mit Deerhoof-Kopf und -Schlagzeuger Greg Saunier ist hier online zu lesen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.