Neuer Trickser + neue, alte Songs

Live ist er bereits seit Sommer 2000 fester Bestandteil des Tocotronic-Live-Outfits. Nun darf der US-Amerikaner Rick McPhail auch hochoffiziell als festes Bandmitglied geführt werden. Zur Zeit proben die vier Herren gemeinsam neue Songs, schon im Sommer soll es ins Studio gehen. Passend zu dieser Na …
Live ist er bereits seit Sommer 2000 fester Bestandteil des Tocotronic-Live-Outfits. Nun darf der US-Amerikaner Rick McPhail auch hochoffiziell als festes Bandmitglied geführt werden. Zur Zeit proben die vier Herren gemeinsam neue Songs, schon im Sommer soll es ins Studio gehen. Passend zu dieser Nachricht: Auf der Website der Band gibt es fünf neue, alte Stück als MP3s zum Herunterladen. "Im Zuge der Ausgrabungsarbeiten für die "10th Anniversary"-DVD/CD stießendie Tocos auf sehr frühe Aufnahmen, die sie ihrem hochverehrten Publikumkeineswegs vorenthalten wollen. Es handelt sich zum einen um drei Songs, diesie noch vor dem Erscheinen der ersten 7"-Single (Mai 1994) mit WolfgangKriener aufgenommen haben. Bei "Jungs hier kommt der Masterplan" sangen alsChor Julia Lubcke (Fünf Freunde; Concord) und Sandra Ziegelmüller (FünfFreunde; Radio-Moderatorin Sunday Service/FSK) mit. Dazu noch zwei Tracks,die bei dem legendären Konzert im Hamburger KIR (7.6.1994) mitgeschnittenwurden, u.a. eine “Unplugged"-Version von "Freiburg" mit Seltenheitswert -Drummer Arne Zank spielt Slide-Gitarre", so der Label-Newsletter.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.