Neue Kraftklub-Single »Unsere Fans« im Stream

Die Verschwörung wurde aufgedeckt, die Promo läuft normal weiter: Kraftklub streamen ihre neue Single »Unsere Fans« und beweisen wieder einmal ein Händchen für Twists.

Man kann von Kraftklubs Retro-Rock’n’Roll mit Punk-Einschlag, den die Copy-Cats von wiederum anderen Copy-Cats übernommen haben, halten, was man will, einen gewitzten Umgang mit dem eigenen Referenzenkuddelmuddel, dem Hives-Kopie-Vorwurf und dem ewig zähen Bubblegum namens Hipster kann man der Band kaum abstreiten. Kraftklub greifen das in »Unsere Fans« erneut auf und drehen den Spieß der Authentizitätsrufe und Früher-war-alles-besser-weil-kleiner-Reklamationen einfach mal um. Die allseits bekannten Phrasen werden hier einfach auf die eigenen Fans umgemünzt.

Das Album In Schwarz erscheint dann am 12. September.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.