My Brightest Diamond mit neuem Album auf Tour

Shara Worden alias My Brightest Diamond kommt im Oktober mit neuem Album nach Hamburg und Berlin. Der Vorabsong »Pressure« legt nahe, dass sie einen Schlagzeuger mitbringen wird.

Konzerte von Shara Worden sind in der Regel bunte Abende zwischen Ausdruckstanz, Maskenball und Popsongs in leichter Schräglage. Was auf den Platten der New Yorker Multiinstrumentalistin an dezenter Weirdness mitschwingt, rückt live in den Vordergrund. Worden fragt dann schon mal, wo man in Deutschland die beste Brötchen kaufen kann.

Wer da gute Tipps hat, sollte sich Ende Oktober zu einer der beiden Deutschland-Shows begeben, die Worden für Hamburg und Berlin anberaumt hat. Bereits am 12. September erscheint außerdem This Is My Hand, ihr viertes Album als My Brightest Diamond. Es kommt wie gehabt bei Asthmatic Kitty heraus, dem Label des Worden-Kollaborateurs Sufjan Stevens. Geht es nach dem Vorabsong »Pressure«, schlägt Worden diesmal eine deutlich perkussivere und rock-orientierte Richtung ein als auf ihrer letzten, 2011 veröffentlichten Platte All Things Will Unwind.

SPEX präsentiert My Brightest Diamond live
21.10. Hamburg – Knust
22.10. Berlin – Postbahnhof