Musiktag

haben sich die Herrschaften nach einem anderen, freien Wochentag umgeschaut, den Freitag für gut befunden und ihn letzte Woche auf der PopKomm kurzerhand zum "Musiktag" gemacht.
"Donnerstag ist der Kinotag, also muss Freitag der Musiktag sein," so Gerd Gebhardt, der Vorsitzender der deutschen Phonoverbände. Logisch gedacht.
Konkret heißt das, dass die Neuerscheinung nun schon immer freitags in den Läden stehen werden. Begonnen wird mit der durch diverse Werbemaßnahmen begleiteten Kampagne bereits diese Woche. Noch ein paar Zitate von Herrn Gebhardt dazu? Bitte:
"Freitag und Samstag sind die umsatzstärksten Tage, da können die Leute entspannt einkaufen gehen und stöbern – und bekommen von uns gleich die Neuheiten präsentiert."
"In Zukunft werden die Musikfans den Freitag kaum noch erwarten können: An diesem Tag werden Neuerscheinungen im Laden stehen. Außerdem werden auch die brandaktuellen Charts ab Freitag präsent sein, so dass die Kunden musikalisch topaktuell ins Wochenende gehen können."

Nach dem Kinotag, dem Videotag und anderen Marketingaktionen für Neuerscheinungszyklen ist nun auch die Musikindustrie auf diesen Zug aufgesprungen. Und da Montag ja schon Focus-Tag ist haben sich die Herrschaften nach einem anderen, freien Wochentag umgeschaut, den Freitag für gut befunden und ihn letzte Woche auf der PopKomm kurzerhand zum "Musiktag" gemacht.n"Donnerstag ist der Kinotag, also muss Freitag der Musiktag sein," so Gerd Gebhardt, der Vorsitzender der deutschen Phonoverbände. Logisch gedacht.nKonkret heißt das, dass die Neuerscheinung nun schon immer freitags in den Läden stehen werden. Begonnen wird mit der durch diverse Werbemaßnahmen begleiteten Kampagne bereits diese Woche. Noch ein paar Zitate von Herrn Gebhardt dazu? Bitte: n"Freitag und Samstag sind die umsatzstärksten Tage, da können die Leute entspannt einkaufen gehen und stöbern – und bekommen von uns gleich die Neuheiten präsentiert."n"In Zukunft werden die Musikfans den Freitag kaum noch erwarten können: An diesem Tag werden Neuerscheinungen im Laden stehen. Außerdem werden auch die brandaktuellen Charts ab Freitag präsent sein, so dass die Kunden musikalisch topaktuell ins Wochenende gehen können."

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.