Musik von morgen: Gratis-Download I Have A Tribe »Yellow Raincoats«

Will man einen Eindruck von dem vermitteln, was Patrick O’Laoghaire musikalisch anstellt, genügt es aufzuschreiben, mit wem er das anstellt.

I Have A Tribe, so das Moniker des Mannes mit der üppigen Gesichtsbehaarung und dem noch üppigeren Kollaborationsportfolio, hat seine Debüt-EP mit PJ Harveys Rob Ellis und Villagers‘ Conor O’Brien rund gemacht, war mit selbigen und Anna Calvi auf Tour, veröffentlichte im Kingdom auf dem Label von Großbritanniens Folkpop-Primus James Vincent McMorrow.

Dass sein deutsches Heimstatt ausgerechnet Grönland Records heißt, mag Zufall sein. Oder aber ein Wink des Schicksals, klingt der Irgendwie-Folk O’Laoghaires eher nach schockgefrostetem Pop, der in der Sonne vor sich hin schmilzt. Das funkelt und tropft, ist furchtbar schön und gleichzeitig – Sterbender-Schneemann-Syndrom – eine schrecklich traurige Angelegenheit.

SPEX.de präsentiert den Titel-Track der am 8. Mai erscheinenden EP Yellow Raincoats zum kostenlosen Download. Das Debütalbum des Iren ist für 2016 geplant.

Tracklist Yellow Raincoats
01.) Monsoon
02.) Yellow Raincoats
03.) Biscayne
04.) Wake The Cavalry (We’re moving on)

I Have A Tribe live
11.04. Potsdam – Waschhaus
15.04. Berlin – FluxBau

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.