Musik des Tages – Great Carnival Stuff

Great CarnivalEgal, ob das nun wirklich sein muss. Im konkreten Fall entscheidet sich diese Frage schon am Cover: »Great Carnival Stuff« zeigt ein clever verstrahltes Clownsbild. Die Musik versammelt Tracks, die sich mal mühevoll am Thema Karneval abarbeiten wie »Helau« von Butch mit seinem exzessiven Nahalla-Sampling, mal aber auch den Frohsinn und das Kostüm in die eigene Welt reinziehen wie Lützenkirchen und Nudisco. Und dann wird’s gut. Wer apollinisch drauf ist, kann heute zur Altweiberfastnacht und dem Start zur heißen Phase des Karnevals ja ein gutes Buch bei einem guten Glas Wasser lesen. Zum Beispiel die toll geschriebene anthropologische Studie »Dancing In The Streets: A History Of Collective Joy« von Barbara Ehrenreich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.