»76% sind ein guter Schnitt«

Mr. oizo Flying lotus Moustache Rerelease Brainfeeder RemixAuch nach sechs Jahren scheint Mr. Oizos Album »Moustache (Half A Scissor)« noch einiges an Strahlkraft zu besitzen: Obwohl Quentin Dupieux schon 2008 das Album »Lambs Anger« nachgelegt und sich seitdem wieder verstärkt dem Filmemachen zugewandt hat, erfährt nun sein zweites Studioalbum eine Wiederveröffentlichung auf Flying LotusBrainfeeder-Label – und zwar erstmals als Vinyl.

    »(F Communications) dachten damals, dass (»Moustache (Half A Scissor)«) zur damaligen Zeit unhörbar war, sie glaubten nicht wirklich daran«, schreibt Steven Ellison alias Flying Lotus auf der mit dem Vertrieb betrauten Ninja-Tunes-Shopseite. Und weiter: »Dabei war es seiner Zeit weit voraus. Es ist eine der inspirierendsten elektronischen Platten, die je gemacht wurden«. Das sieht Oizo selbst wohl etwas anders: »76% dieses Albums sind sehr inspiriert«, so Dupieux, »der Rest ist furchtbar und nicht wirklich interessant. Aber hey, 76% sind ein guter Schnitt.«

    In einer Auflage von eintausend Exemplaren ist »Moustache (Half A Scissor)« heute als Doppel-Vinyl bei Brainfeeder erschienen. Netter Nebeneffekt: Neben dem letztjährig bereits bei Ed Banger Records veröffentlichten »Rubber«-Remix wurde im Zuge des »Moustache«-Rereleases auch FlyLos exzellenter »$tunt$«-Remix aus dem Jahr 2007 ins kollektive Gedächtnis zurückgespült.

 


STREAM: Mr. Oizo – $tunt$ (Flying Lotus Remix)


Stream: Mr. Oizo & Gaspard Augé – Rubber (Flying Lotus Unprotected Sex Remix)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.