Mount Kimbie haben ein neues heimeliges Video zu »Home Recording« veröffentlicht und kommen im November und Dezember auf Tour.

Pulse-Films-Regisseur Anthony Dickenson, der u.a. zuvor das Musikvideo für »Basic Space« von The xx gedreht hatte, hat nun den Songtitel beim Namen genommen und zahlreiche junge Menschen beim melancholischen Blick aus ihren Fenstern eingefangen. Sowohl von innen wie von außen gefilmt ergibt sich so ein stimmiges Bild zum ruhigsten Song des neuen Mount-Kimbie-Albums Cold Spring Fault Less Youth. Nicht zu Hause bleiben sollten die hiesigen Leserinnen allerdings im November und Dezember, denn dann kommt das britische Duo für insgesamt sechs Termine nach Deutschland und Österreich. Der Vorverkauf läuft bereits.

Das letzte, ebenfalls sehr atmosphärische Video zum Album hatte Marcus Söderlund zu »You Took Your Time« gedreht. Das Debütalbum von King Krule, der auf zwei CSFLY-Stücken singt, erscheint diesen Samstag und ist derzeit im Stream vorab hörbar.

Mount Kimbie live
26.11. Hamburg – Uebel & Gefährlich
27.11. Leipzig – Conne Island
28.11. Frankfurt – Zoom
29.11. Berlin – Gretchen
02.12. Wien – Flex
03.12. München – Rote Sonne