Mount Kimbie Cold Spring Fault Less Youth im Stream

»Wir haben endlose Stunden mit der Suche nach den richtigen Soundschnipseln verbracht. Samples sind wie ein Funke, mit dem man ein ganzes Feuer entfacht, nein, wie ein Samen, den man pflanzt und dem man dann beim Wachsen zusieht.« Der hier zitierte Gärtner heißt Dom Maker, zusammen mit Kai Campos bildet er Mount Kimbie. Das Zitat entstammt dem Artikel über ihr am Freitag bei Warp / Rough Trade erscheinendes, zweites Album Cold Spring Fault Less Youth in der aktuellen SPEX N°345. Auf der Platte singt Kai Campos neuerdings, Gastsänger King Krule rappt sogar eines seiner beiden Feature. Wie sich das anhört und in welche Formen und Farben die Samplepflanze nun gewachsen ist, kann nun auf NPR erkundet werden, denn dort gibt es das Album vorab im Stream. An weiteren produktionstechnischen Details Interessierte sei neben dem SPEX-Porträt auch die Lektüre des Artikels über die bzw. mit der Band aus der Reihe »From Studio to Stage« von XLR8R empfohlen. Nachfolgend noch einmal das Video von Leif Podhajsky zu »Made To Stray«.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.