Morrissey veröffentlicht Titelliste des neuen Albums

Morrissey

Tracklisten sind der langweiligste Teil jeder Albumpromo – bei den zwölf Titeln von Morrisseys neuem Solo-Album World Peace is None of Your Business sieht die Sache aber anders aus.

Laut der üblichen Quelle erscheint das von einer langen, unrühmlichen Vorgeschichte gezeichnete Werk nun im Juli, jetzt wurden zudem die Namen der darauf versammelten Lieder publik. »Instanbul« hat es tatsächlich auf das Album geschafft und neben dem Titelstück geht es im typischen Morrissey-Duktus munter weiter: »Neal Cassady Drops Dead«, »Earth Is The Loneliest Planet«, »Staircase at the University«…

Derweil hat der Künstler – ebenfalls laut True To You – allen Übersetzungsanfragen für seine kürzlich erschienene Autobiografie eine Absage erteilt. Das englischsprachige Original wird vorerst die erste Fassung bleiben. Eine Ausnahme scheint die deutsche Fassung zu sein: Auf Anfrage teilte uns der Rowohlt Verlag, bei dem die Übersetzung im August erscheinen soll mit, man habe »weder vom Künstler selbst noch von seiner Agentur eine entsprechende Nachricht bekommen.«

Morrissey World Peace is None of Your Business Tracklist
1 World Peace is None of Your Business
2 Neal Cassady Drops Dead
3 Istanbul
4 I’m Not A Man
5 Earth Is The Loneliest Planet
6 Staircase at the University
7 The Bullfighter Dies
8 Kiss Me a Lot
9 Smiler With Knife
10 Kick the Bride Down the Aisle
11 Mountjoy
12 Oboe Concerto