Moon Duo »Ich werde sehen«

Moon Duo »Ich werde sehen« (Video)

*

»Ich will sehen / ich werde sehen.« Wir wollen hören, wir werden verstehen. Naja, beinahe zumindest. Das Moon Duo hat eine deutsche Version des Circles-Höhepunkt »I Can See« aufgenommen, die heute als digitale Single bei Souterrain Transmissions erscheint. Nun wird es bisweilen schon im Englischen schwer verständlich, wenn Ripley Johnsons Gesang im »Weltraumzwischental« verhallt, »Ich werde sehen« holt das alles aber auf eine neue (Meta-)Ebene, in derem Schwurbel sich die Größe des Folgenden erst recht traszendental entfalten kann:

die sonnen steigen, wir folgen
den sternen, wie sie fallen
dicht an dicht dahinter
im weltraumzwischental

Dazu gibt es eine Video, das SPEX nachfolgend erstmals zeigt. Regisseur Jovan Arsenić projiziert dabei gewissermaßen das Hörerlebnis auf einen nicht sicht- aber wahrnehmbaren Protagonisten, der sich durch Berlin schlägt. In der Stadt hatten Johnson und Sanae Yamada zuvor sowohl Circles als auch dessen Vorgänger Mazes in den örtlichen Kaiku Studios abmischen lassen. Für 2013 seien derweil schon neue Sachen geplant, heißt es.

*

*

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here